Keine Kosten entstanden, keine Gebühren verlangt

STADTNOMADEN Warum die Stadtnomaden auf dem Viererfeld geduldet worden waren, wollte Grossrat Fuchs vom Regierungsrat wissen.

Grossrat Thomas Fuchs (SVP) wollte vom Regierungsrat wissen, warum die Stadtnomaden auf dem Berner Viererfeld geduldet worden waren. Schliesslich gehöre das Land dem Kanton. Auch fragte Fuchs, warum der Kanton das Gelände nicht hatte räumen lassen, als die Nutzfrist abgelaufen war. Zwischen dem Kanton und den Stadtnomaden sei ein Gebrauchsleihvertrag
über drei Monate abgeschlossen worden, antwortet der Regierungsrat auf Fuchs Vorstoss. Der Verein Alternative habe das Terrain vorübergehend unentgeltlich nutzen können, jedoch ein Depot von 3000 Franken hinterlegen müssen. Dem Kanton würden keine Kosten wegen der Stadtnomaden entstehen. Wegen des aussergewöhnlich nassen Bodens sei ein fristgerechter Wegzug im Februar nicht möglich gewesen. Eine Räumung sei unter diesen Umständen aber nicht infrage gekommen.

Quelle: tma, Berner Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *